Aktuelles

Till Quitmann wechselt zu RTL WEST

Life begins at the end of your comfort zone

Mitte August 2019 wechselt Till Quitmann vom WDR zu RTL WEST. Nach 275 Stars und Sternchen auf den weißen Stühlen für die WDR Lokalzeit Köln wartete eine neue Herausforderung: Klappstuhl goes NRW! Und in den ersten Ausgaben ging es gleich richtig rund: Kriminalbiologe Mark Benecke, Basti Campmann von Kasalla, Sportmanager Michael Mronz, Frank Schätzing, Moderator Thorsten Schorn und Instagrammer Wastlesshero Anke und Currywurstmann Chris Töpperwien waren zu Gast. Klappstuhl on Tour gibt's immer freitags bei RTL WEST ab 18:00 Uhr.

KLAPPSTUHL LIVE
Kunsthaus Rhenania

21.11.2019

Dreimal volles Haus in der Volksbühne am Rudolfplatz, da titelte die Presse: "Quitmann macht die Volksbühne zum Tillowitsch!" und "Der Klappstuhl klappt auch auf der Bühne!". Im TV inzwischen Kult war der Wechsel des TV-Formats ins Theater eine logische Konsequenz. Im November ist alles NEU. Nein, nicht alles - aber diesmal ist es eine Firmenveranstaltung mit geladenen Gästen. Für Till Quitmann wieder eine ganz neue Herausforderung: "Ins ehemalige Millowitsch kamen Fans - jetzt muss ich mir die Lacher und die Aufmerksamkeit viel härter erkämpfen." Am 21.11.2019 wird es am Ende aber wieder eine Interview-Show mit Musik. Live und ungefiltert.